• +49 163 4548447
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über mich: Judith Reinartz

Ist Gästeführerin eigentlich ein richtiger Beruf?

Diese Frage stellen mir Kunden häufig. Und die Antwort lautet: Ja!

Er verlangt neben einem großen Wissen die Bereitschaft fortwährend zu lernen.

Ich habe diesen Pfad erst später in meinem Leben eingeschlagen, nachdem ich viele Jahre

als Schauspielerin und Moderatorin auf deutschen Bühnen, im TV und Kino unterwegs war.

Dass einmal etwas anderes den Stellenwert der Schauspielerei bei mir einnehmen könnte, war für mich lange Zeit undenkbar. Aber das Wunder ist passiert:

Ich bin im wundervollen Beruf des Gästeführers angekommen.

Botschafterin und Gastgeberin der für mich schönsten Stadt Deutschlands zu sein, unsere Besucher mit Geschichten und Führungen für Hamburg zu begeistern, ist meine neue Lieblingsrolle geworden!


Mein Werdegang als Gästeführerin:

Sechs Monate intensive Ausbildung bei den Hamburg-Guides.

Der Abschluss ging mit einer theoretischen und praktischen Prüfung in Form eines Rundgangs und einer Stadtrundfahrt einher. Parallel wurde die Prüfung vom Tourismus Verband e.V. abgenommen

Zeitgleich absolvierte ich Hospitanzen bei den Hamburger Stadtrundfahrten, den Roten Doppeldeckern und den Rosinenfischern Hamburg mit weiteren Prüfungen.

Für beide Unternehmen bin ich heute noch gerne und oft im Einsatz.

Inzwischen habe ich mir einen kleinen und bunten Kundenstamm aufgebaut.

Vielleicht zählen Sie ja zukünftig auch dazu. Ich freue mich auf Sie!

Image
Und für diejenigen unter Ihnen, die gerne noch etwas über meinen Werdegang als Schauspielerin und Moderatorin erfahren möchten, geht es hier weiter.
© 2021 Hamburg to go. Realisiert von MHG Media Solutions LTD