• +49 (0)163 4548447
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik liegt in der Luft 31-05-2021

Musik liegt in der Luft 31-05-2021

Ihn lernen wir auf meiner Tour ein wenig näher kennen und gehen der Frage nach, warum er seiner Geburtsstadt den Rücken gekehrt hat und nie mehr zurück kam.
Wo lebte er? Wo spielte er? Wo stand die erste Bürgeroper und, wo spielt heute die Musik? Wir streifen einstige und heutige Spielstätten.

Einige von Brahms musikalischen Weggefährten treffen wir dann in
der klangvollsten und schönsten Oldie-WG in ganz Hamburg: dem Komponistenquartier in In der Hamburger Neustadt. Hier leben in trauter Einigkeit sieben große Musiker. Welche? Wie haben sie gelebt, was hat sie bewegt, welche Marotten und Eigenheiten machten sie aus?

Zur Vertiefung in das Leben und Wirken der Musiker empfehle ich einen Besuch des Museums.
Der Eintritt hierfür beläuft sich auf 9 Euro.

Schlusspunkt unseres Rundgangs bildet die schönste und größte Barockkirche des Nordens: Die Hamburger Michaeliskirche, von den Hamburgern schlicht „Michel“ genannt.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 31-05-21 10:00
Termin-Ende 31-05-21 12:30
max. Teilnehmer 15
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 15
Stichtag, Anmeldungsende 28-05-21
Einzelpreis 29.00€
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar